Beratung Thema „Eigenen Identität"

 

 

 „Wer bin ich?“

-

 „Was will ich?“ 

 

Scheinbar banale Fragen -

und in der Tiefe oft doch nicht

so einfach zu beantworten…

Eine Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“ zu haben bedeutet nicht nur, sich über Zuschreibungen oder Identifikationen, wie z.B. die Staatsangehörigkeit, z.B. „Ich bin Österreicher“, oder den Beruf, z.B. „Ich bin Tischler!“, sondern über die eigene Identität zu definieren.

 

Entscheidend ist zu wissen und zu fühlen „wer ich bin“ und einen gesunden Bezug zum eigenen Körper, zu den eigenen Bedürfnissen und zum eigenen Willen zu haben und zu spüren. Oder anders formuliert:

 

Der Orientierungspunkt für meine Entscheidungen und Handlungen liegt bei mir.

 

Der Frage „Woran orientiere ich mich?“  kann in einem Gespräch näher identifiziert und bewusst gemacht werden.

 

Eine gute „Beziehung zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen“

ist Grundvoraussetzung für ein erfülltes Leben!

Kosten Beratung: € 70 / Stunde (60 min)